Resultate Jugendnationalturntag, UBS Kids Cup und Äschebahnsprint
, Scheidegger Carina
Hier finden Sie alle Resultate vom Jugendnationalturntag, UBS Kids Cup und Äschebahnsprint.
Jugendnationalturntag, UBS Kids Cup und Äschebahnsprint
, Lanz Andreas
Am Sonntag, 15. Mai wird in Pfaffnau ​der 31. Jugendnationalturntag, der UBS Kids Cup und der Äschebahnsprint stattfinden.
Meeting in Willisau
, Fischer Elena
Am Samstag starteten die Leichtathleten des STV Roggliswil an ihrem 1. Wettkampf in Willisau. Es konnten gute Resultate erzielt werden und die jüngeren Athleten durften erste Wettkampferfahrungen sammeln.
Vorschau Fachtest Meeting Langnau
, Andreas Lanz
Am Freitagabend 13. Mai 2022 findet das Fachtest Meeting in Langnau statt.
Verstehst du?
, Studer Gabriela, Fischer Elena
Die Turnerreise führte dieses Jahr in den Europapark sowie in die verschiedenen Themengebiete der Escaperooms.
Drei Podestplätze am Jugitag
, Carina Scheidegger
1100 Teilnehmende, 42 Kinder vom STV Roggliswil, 3 Podestplätze – so fasst sich der Jugitag in Ballwil für den STV Roggliswil zusammen.
Showauftritt LUGA
, Lanz Andreas
Die Nationalturnriege durfte am Sonntag 1. Mai am Tag des Brauchtums an der LUGA auftreten.
Trainingsweekend der Aktivriege
, Studer Gabriela, Fischer Elena
Die Aktivriege trainierte für die kommende Saison in Ballwil.
Trainingswoche der Leichtathletikriege
, Fischer Elena
Die Leichtathleten des STV Roggliswil und des STV Altbüron verbrachten das gemeinsame Trainingslager 2022 in Lausanne.
Solide Leistungen in Eschenz
, Andreas Lanz
Am 23. April 2022 stand der erste richtige Nationalturntag der laufenden Saison auf dem Programm. Zehn Turner vom STV Roggliswil starteten am Thurgauer Nationalturntag in Eschenz und zeigten solide Leistungen. Allen voran mochten Nando Vogel mit dem 5. Schlussrang und Marcel Stadelmann mit dem 10. Schlussrang zu überzeugen. Der Bericht und die Rangliste sind unten zu finden.
Kräftemessen am Osterwettkampf
, Carina Scheidegger
Am diesjährigen Osterwettkampf kam nicht nur der Osterhase zu Besuch, sondern auch viele turnbegeisterte Zuschauer. Die Turnerschar der Kunst- und Geräteriege Roggliswil stellten ihr Können am vergangenen Samstag unter Beweis. Mit dabei waren auch die Gastvereine STV Reiden, TV Dagmersellen und der STV Neuenkirch.
Sieg an den Gruebespeli Zell
, Carina Scheidegger
Am Samstag, 26. März 2022 stand für die Jugi der erste Wettkampf der Saison auf dem Plan. Roggliswil reiste mit 3 Gruppen nach Zell an die Gruebespeli.
Guter Saisonstart in Kollbrunn
, Andreas Lanz
Nach einer langen Winterpause hiess es am 20. März 2022 wieder einmal Wettkampfluft schnuppern. Der Hallenwettkampf in Kollbrunn stand auf dem Tagesprogramm. Die neun Turner vom STV Roggliswil überzeugten vor allem bei den Vornoten. In den Zweikämpfen mussten sie sich trotz guter Leistungen mehrheitlich geschlagen geben.
Kartenturnier Dienstag 22. Februar 2022
Am nächsten Dienstag, 22. Februar 2022 findet die letzte Disziplin der Jahresmeisterschaft 2021/2022 statt.
Auf den Spuren von Skistars
In diesem Jahr zog es die Turnerinnen zum Skifahren nach Adelboden.
Nationalturnkurs Ruswil
Am Samstag 5. Februar 2022 nahmen elf Turner vom STV Roggliswil am spannenden Nationalturnkurs vom Verband LU/OW/NW in Ruswil teil.
Luftgewehrschiessen
Nach der Winterpause geht es am Freitag, 4. Februar 2022 mit der Punktejagt für die Jahresmeisterschaft weiter.
Skiweekend 2022
Vergangenes Wochenende reisten 32 von ursprünglich 36 angemeldeten Turner*innen des STV Roggliswil nach Grindelwald ins Skiweekend.
Frohe Weihnachten!
Der STV Roggliswil wünscht allen Turnenden, Sponsoren und Fans frohe und erholsame Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Vielen Dank für euer Einsatz und Engagement. Wir freuen uns auf das Jahr 2022 - mit hoffentlich wieder vielen Turnanlässen.
Jugi-Weihnachtsfeier
Vor den Weihnachtsferien am Freitag 17. Dezember 2021 fand die Jugi-Weihnachtsfeier statt.
Absage Spaghettiessen vom 5. Dezember 2021
Leider müssen wir unser traditionelles Spaghettiessen - dieses Jahr am 5. Dezember 2021 - aufgrund der aktuellen Situation absagen. Wir freuen uns, euch nächstes Jahr wieder mit feinen Spaghetti verwöhnen zu dürfen.
"Schnäggewanderig" anstelle Turnshow
, Britta Gut
Obwohl die Turnshow 2021 um ein Jahr verschoben werden musste, wollten sich die Turner*innen des STV Roggliswil das gesellige Zusammensein nicht nehmen lassen.
Grosse Ehre für Patrick Geiser
Am vergangenen Samstag 13. November 2021 durfte der STV Roggliswil die Generalversammlung des Nationalturnverbands LU/OW/NW in Pfaffnau durchführen.
Spagehtti-Essen
Am Sonntag, 5. Dezember 2021 findet ab 11:00 Uhr das Spaghetti-Essen in der Turnhalle Roggliswil statt. Beiliegend findest du der Flyer mit allen Details.
Anmeldung Skiweekend 2022 Aktivriege und Männerriege
Hey Turnerfamilie... Nach bald zwei schwierigen Jahren stehen die Sternen für das Skiweekend wieder mal "bessser"...✨ und die Planung für ein weiteres legendäres Skiweekend ist gestartet 😅💪⛷️⛷️
Jahresmeisterschaft: Kegeln am 5. November 2021 > jetzt anmelden
Weiter geht die Jahresmeisterschaft-Punktejagd! Am Freitag, 5. November 2021 treffen wir uns zum Kegeln > Anmeldung via Doodle.
Endlich wieder Wettkämpfe - Marzur 2021
Darauf haben die Turner:innen des STV Roggliswil lange gewartet; nachdem coronabedingt die letzten eineinhalb Jahre alle Anlässe abgesagt werden mussten, war das Marzur für viele Teilnehmende der 1. Wettkampf überhaupt seit Beginn der Pandemie.
Rangliste All-Sports-Golf Battle
Fazit – Versuch geglückt Die Jahresmeisterschaftsdisziplin All-Sports-Golf Battle, die dieses Jahr das erste Mal aus dem Pot der Disziplinen ausgesucht und durchgeführt wurde, war ein Erfolg.
Ranglisten MARZUR 2021
Klicke hier und öffne die Ranglisten des MARZUR 2021 in Roggliswil. Die Rangliste vom Samstag enthält neue Korrekturen. Wir danken allen Teilnehmenden und sagen "Herzliche Gratulation"!
All-Sports-Golf-Battle
Nach dem Marzur zuhause in Roggliswil steht wieder eine Disziplin der Jahresmeisterschaft auf dem Programm der Aktivriege.
Jugireise 2021
47 Kinder und 9 Leiter haben vergangenen Samstag auf der Jugireise dem Regen getrotzt und St. Urban unsicher gemacht.
Schweizermeisterschaft Nationalturnen Beckenried
Mit vierzehn Nationalturnern nahm der STV Roggliswil an der Schweizermeisterschaft im idyllischen Beckenried teil.
John Ani ist Schweizermeister
John Ani gewinnt den Schweizermeistertitel im Nationalturnen Kategorie L1. Der gesamte Verein ist wahnsinnig stolz auf dich & gratuliert dir herzlich zu dieser herausragenden Leistung.
Barrensektion am Vereinsturntag in Ziefen
Nach der langen Durststrecke konnten auch die Barrenturner endlich wieder einmal vor Publikum turnen. Wie sehr sie den Auftritt genossen haben, seht ihr auf unserem Instagram Account. Öffne diesen Beitrag und folge dem Link.
Nationalturntag Bürglen
Fünfzehn Roggliswiler Nationalturner standen am Samstag 11. September in Bürglen im Einsatz.
Turner*innen-Reise 2021
Die diesjährige Turnerreise war vollgepackt mit viel Action und grosser Abenteuerlust. In Interlaken versuchten sich die Turner*innen im Riverrafting. Die Fotos und die Stories auf Instagram lassen das Abenteuer erneut aufleben. Öffne diesen Beitrag und klicke auf den Link.
Frauenriege Roggliswil auf dem Stoos
Von Stock zu Stock. Am Vormittag des 27.08.2021 starteten 14 gut gelaunte Turnerinnen zur Reise auf den Stoos.
Rothrister Cup 2021
Zwei Traumtänzer und zwölf Traumtänzerinnen genossen am Rothrister Cup 2021 wieder einmal einen Auftritt auf Rasen.
Vornotenwettkampf Wittnau
Neun Turner der Nationalturnriege nahmen am Samstag 28. August am 5. Aargauer Vornotenwettkampf teil.
Nationalturntag Märstetten
Am Samstag 21. August standen neun Turner am Nationalturntag in Märstetten im Einsatz.