,

Frauenriege Roggliswil auf dem Stoos

Von Stock zu Stock. Am Vormittag des 27.08.2021 starteten 14 gut gelaunte Turnerinnen zur Reise auf den Stoos.

Mit der Aussicht auf das erste Ziel, den Klingenstock, stärkten sie sich noch mit einem feinen Kaffee. Zu Fuss oder teilweise auch mit dem Sessellift wurde der erste Stock bezwungen.

Hoch oben trafen sich dann die Frauen zu einem gemeinsamen Mittagessen aus dem Rucksack. Bald schon ging es, bei bestem Wanderwetter, gemeinsam über viele Treppen hinauf und hinunter zum Fronalpstock. Die gute Aussicht auf dem Panoramaweg entschädigte die Frauen gut für ihre Mühen. Auf dem Fronalpstock stärkten sich die Turnerinnen, bei Sonne und Wolken, für die dritte Etappe, den Abstieg nach Stoos. Nach einem feinen Apéro und einer erfrischenden Dusche freuten sie sich auf das Nachtessen und gemütliche Stunden bei Jassen und plaudern.

Auch am Samstag meinte es der Wettergott gut mit den Turnerinnen. Nach dem Frühstück machten sie sich gemeinsam zu Fuss auf den Abstieg nach Morschach. Von dort ging es weiter nach Goldau. Im Tierpark wurde dann nach Bären und Affen Ausschau gehalten, aber leider wurden nicht alle Tiere gesichtet! Trotzdem erlebten die Turnerinnen gemütliche Stunden beim Spazieren und Einkehren. Beim gemeinsamen Nachtessen bei Irene öffnete der Himmel dann doch noch seine Schleusen und liess es zum Abschluss noch regnen.